CHOR GRUPPE

Interview mit zwei Schülern des Band Ressorts

Wieso hast du dich in dieser Gruppe eingetragen?

Der Chor war nicht meine erste Wahl, sondern meine dritte Wahl, aber ja, ich mache das Beste daraus.

Der Chor war meine erste Wahl, ich habe mich in den Chor angemeldet, weil ich singen mag.

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

Also ich habe gewusst, dass es anstrengend wird, bis alle mitmachen, aber trotzdem macht es Spass. Und du musst einfach nur singen und das macht jeder Mensch zu Hause.

Zu Beginn habe ich mich gefragt, wie sie das in der Projektwoche machen. Denn man kann ja nicht ein Woche lang singen. Aber so, wie es jetzt geregelt ist, finde ich es ok. Jaja es macht ein wenig Spass.

Was hältst du vom AQUATA-Projekt?

Ich finde das Aquata Projekt gut, weil wir auch über die Umweltverschmutzung reden. Und es macht auch Spass und es ist etwas Neues.

Ich finde es eigentlich auch gut, das man sich mit der Umweltverschmutzung beschäftigt, aber ich finde nicht unbedingt nötig.

Wieso meinst du, das Projekt sei nicht nötig?

Ich habe das Gefühl, es gibt nicht viele Schüler, denen das Spass macht. Und ich habe das Gefühl, dass Lehrer das falsch interpretieren und denken, dass wir Spass daran haben. Aber es macht nicht so viel Spass.

Aber normale Schule macht auch keinen Spass. Letztes Jahr haben wir an Weihnachten auch so etwas gemacht, und ja, das war schon immer so und jetzt gibt es etwas neues.

Gab es Hindernisse und wie wurden diese überwunden?

Ja, viele Kinder haben die Zettelabgabe vergessen.

Eigentlich sonst keine grossen Probleme.

Bis wir singen können, dauert es auch noch lange.