BAND GRUPPE

Interview mit einer Schülerin des Band Ressorts

Warum hast du dich bei dieser Gruppe eingetragen?

Da ich in meiner Freizeit selbst gerne Klavier spiele und weil ich Musik machen allgemein schön finde, habe ich mich bei der Band eingetragen. Das hat mich am meisten angesprochen von all den Sachen, die man auswählen konnte. Mich hat es auch interessiert, wie es ist, in einer Band zu spielen, weil ich das selbst noch nie gemacht habe.

Welche Erwartungen hattest du und wurden diese erfüllt?

Am Anfang habe ich gedacht, dass es sehr lange braucht, bis wir alle ein Stück zusammen richtig spielen können, aber es funktioniert bis jetzt ziemlich gut.

Was hältst du vom "AQUATA" Projekt?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht wirklich auf das alles gefreut , aber jetzt mit der Zeit, finde ich, wird es besser. Und ein paar Dinge hätten sie meiner Meinung nach besser organisieren sollen, damit auch alles gut funktionieren kann.

Was macht dir weniger Spass?

Das ganze Umschreiben der Lieder ist manchmal etwas mühsam, aber das gehört auch dazu.